2 Moderatoren Sitzung 9. Jan. 2021

Themen der 2. Moderatoren Sitzung unter anderem:

  • kurze Vorstellung des Moderatorenleiters
  • Kennenlernen der Mods untereinander
  • unsere neue Homepage
  • Änderung der Serverregeln
  • Teamspeak Lizenz erweitert auf 64 User
  • Vorschlag von PlaysoldierTV
  • Ranking System besprechen
  • Kick Bot für unangemessene Benutzernamen / Channel
  • AFK Bot verschiebt automatisch User bei 30 Minuten Inaktivität
  • Werbe Bot wurde deaktiviert

geschätzte Dauer ca. 20 Minuten.

Kennenlernen der Mods untereinander

  • StompiQ || Matthias
  • Magic Dom!
  • Enno
  • Dori77
  • PlaysoldierTV
  • RRRRANIK
  • ExOpLaNe
  • N3G4T1V
  • MadMaskulin
  • FlitzOr
  • Nielzfaerd
  • Coma
  • Link
  • LenkRadKasper(Tommy)

Die Moderatoren haben die Möglichkeit sich unter der Moderatoren Seite auf der Website vorzustellen.

Neue Homepage

Mit einem neuen Design wollen wir euch Informationen zu Events, Teamspeak und Spiele News geben. Wer möchte, kann auch gerne mal einen Beitrag schreiben. Vielleicht gibt es ja ein Thema was dem ein oder anderen richtig gut liegt.

Änderung der Serverregeln

Es gibt nun 5 kurze Serverregeln in denen wir alles zusammengefasst haben was uns wichtig ist. So brauchen neue Teamspeak Besucher nicht erst lange lesen und verstehen es hoffentlich besser.

Teamspeak Lizenz erweitert auf 64 User

Am 29.12.2020 hatten wir 27 User auf dem Teamspeak. Da der Teamspeak mit der normalen Lizenz nur maximal 32 User erlaubt, haben wir uns dazu entschloßen, bei Teamspeak.com eine Lizenz mit 64 Usern für ein Jahr zu erwerben.

Vorschlag von PlaysoldierTV

Hat Martin schon umgesetzt. Besucher die in der Gruppe NEU sind können jetzt in den Channel „TS3 Mitglied werden ║ Kanal betreten“ gehen und bekommen dann den Mitgliedsstatus nach 3 Minuten vom Bot. (Die 3 Minuten sollten dazu genutzt werden um sich unsere neuen Regeln durchzulesen.)

Ranking System besprechen

Für eventuelle Fragen von Mitgliedern an euch. Wer das Ranking noch nicht kennt: Für die Ränge benötigt man folgende AKTIVE Zeit auf dem Teamspeak.

RANG 1 = 1 Minute
RANG 2 = 50 Stunden
RANK 3 = 120 Stunden
RANK 4 = 240 Stunden
RANK 5 = 360 Stunden
RANK 6 = 480 Stunden

Es gibt auch 3 unterschiedliche Boost’s. Spender / Donator bekommen automatisch einen Boost.

Kick Bot für unangemessene Benutzernamen / Channel

In letzter Zeit ist es öfter vorgekommen, dass sich vermehrt Teamspeak Besucher mit auffälligen Namen verbunden haben. Laut unseren Serverregeln sind wir schon sehr tolerant was die Namenswahl angeht. Da unser Teamspeak bei einigen Portalen gelistet ist, und unter anderem auch in unserem Ranking alle mit Namen zu sehen sind, möchten wir keine Sittenwidrige, Anstößige oder Rechtswidrige Namen dulden.

AFK Bot verschiebt automatisch User bei 30 Minuten Inaktivität

Bei 25 Minuten Inaktivität werdet ihr automatisch angeschrieben und bei 30 Minuten in den Channel „Bin AFK ║ bitte nicht stören“ verschoben. Wenn der User wieder aktiv ist, wird er automatisch in seinen Ursprungschannel verschoben.
(Davon ausgeschlossen sind alle Clan Channel)

Werbe Bot wurde deaktiviert

Der Werbe Bot hat in Abständen von 3 Stunden eine Werbebotschaft in den Serverchat geschrieben. Da mir nicht bekannt war, dass alle User dies über einen Ton mitbekommen und es somit auch stören kann, habe ich mich dazu entschloßen diesen wieder zu deaktivieren.

Avatar for Martin
Über Martin 9 Artikel
Ich Spiele schon seit meinem 7 Lebensjahr PC Spiele und kann Euch so aus meiner Erfahrung berichten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*