Für was ist dieses Rank System?

Das System wurde eingeführt, um allen Nutzern einen Überblick zu verschaffen, wie lange sie auf dem Server sind.

Wo finde ich das denn?

Navigiere oben auf „Teamspeak“ weiter auf „Informationen“ und dann auf „Ranking“.

Oder klicke hier

Toll, aber was für Ränge gibt es? Werde ich dadurch Moderator?

Zu Punkt 2: Nein wirst du nicht.

Kommen wir nun zu den Rängen:

Du erhältst für den Aufenthalt im Teamspeak je nach Länge einen Rang. Dieser steigt immer weiter an, es wird aber nur die aktive Zeit gezählt. AFK gammeln bringt dich also nicht weiter!

Derzeit gibt es folgende Ränge:

Rang 1 diesen erhältst du automatisch, wenn du Member bist
Rang 2 nach 50 Stunden
Rang 3 nach 120 Stunden
Rang 4 nach 240 Stunden
Rang 5 nach 360 Stunden

Ok, hab ich gecheckt. Aber was bringen mir diese Ränge?

Simpel? Nix im Moment. Es ist eher als Fun Feature zu sehen.

Aber:

Im Januar läuft ein Wettrennen.

Gezählt wird dort nur der Monat Januar und deine Anwesenheit in diesem. Deine Gesamtzeit bringt dir dort also keinen Vorteil.

Cool. Kann man beim Rennen was gewinnen?

In der Tat!

Folgendes erhält der erste Platz:

TS Icon im TS, welches den Gewinner auszeichnet und nur dieser Benutzer erhält. Sollte in Zukunft ein weiteres Rennen folgen, gibt es dieses nicht wieder zu gewinnen!

Steam Key

Eventuell bekommen Platz 2 und 3 auch was … aber lasst euch überraschen, ich verrate nichts, bevor ich mich hier um Kopf und Kragen rede.