Der Moderator ist für alle Mitglieder der erste Ansprechpartner auf unserem Teamspeak Server und kümmert sich um alle Anliegen und gibt Hilfestellung zu Fragen von Mitgliedern und Gästen.

Weiterhin sorgt der Moderator für Recht und Ordnung. Das heißt er achtet auf die Einhaltung unserer Server Regeln.

Zusammenfassung:

  • Die Einhaltung der Teamspeak-Regeln sicherstellen
  • Betreuung des Supportchannels
  • Beantwortung von Fragen und Hilfe bei Problemen

Als Moderator solltest du auch an allen unseren Moderator Sitzungen teilnehmen, sofern es dir zeitlich möglich ist.

Namensänderung:

Natürlich kannst du als Moderator auch deinen Namen im TS ändern.
Versteh aber bitte, dass du als Moderator im TS auch einen Wiedererkennungswert hast und nicht ständig deinen Namen ändern solltest.
Stell dir vor, ein Mitglied hatte Support von dir und du änderst deinen Namen, dann sorgt dies für Verwirrung!
Solltest du deinen Namen also mal ändern wollen, gib bitte dem Inhaber und/oder dem Moderatoren Leiter bescheid.
Eventuell müssen wir auch auf der Homepage etwas anpassen.

Dein erster Ansprechpartner ist der Moderatoren Leiter – Enno